Ein Rendering aus dem Projekt: Icehockey

Mit Sicherheit geht dieses Projekt auf meine Begeisterung für Eishockey zurück. Das Projekt wurde wieder im Rahmen einer C4D-Cafe.com Challenge, bzw. eines 3D-Wettbewerbes gestartet und genau 2 Wochen waren als Zeitvorgabe gesetzt.

Da ich für die Komposition auf ein bereits früher erstelltes "Mensch-Modell" aus eigener Produktion zurückgriff wurde mein Beitrag übrigens disqualifiziert, da es nicht erlaubt war, auf vorher erstellte Objekte zurückzugreifen. Hatte das leider erst zu spät gelesen. Nichtsdestotrotz war dies ein sehr schönes und sehr lehrreiches Projekt für mich.

Unten eine Reihe von Impressionen und wie immer auch das finale Bild...

  • Icehockey01
  • Icehockey03
  • Icehockey05
  • Icehockey08
  • Icehockey10
  • Icehockey13
  • Icehockey14
  • Icehockey18
  • Icehockey21
  • Icehockey26
  • icehockey28_final
  • icehockey28_final_wire

Simple Image Gallery Extended

Ein Rendering aus dem Projekt: Rastaman

Dieser "Rastaman" war von Anfang an als Weihnachtskugel konzipiert, was neben meiner allgemein dezenten Wahnsinnigkeit auch einen speziellen Grund hat. Das Projekt zielte nämlich im Rahmen einer "X-Mas-Challenge" auf C4D-Cafe.com darauf ab, eine möglichst originelle Weihnachtskugel in 3D zu basteln. Alle Beiträge wurden dann vom Moderatoren als 3D-Datei eingesammelt, und schließlich in einem vorab gefertigten 3D-Weihnachtsbaum "gehängt".

Leider hab ich das finale Endresultat mit meiner, und allen Kugeln der anderen Teilnehmer, nicht mehr. Aber immerhin hab ich noch meine eigene spezielle Weihnachtskugel im Cinema-4D-Format! :)

Unten wieder ein paar Bilder dazu...

  • rastaman01
  • rastaman02
  • rastaman04
  • rastaman04_cell

Simple Image Gallery Extended

Ein Rendering aus dem Projekt: Food Compo

Im Jahre 2007 wurde eine interessante 3D-CGI-Competition auf der Webseite C4D-Cafe.com initiert, die soviel ich noch weiß mit "Your favourite food" betitelt wurde. Aufgabe war es, innerhalb von 2 Wochen ein Standbild (Still Image) mit seinem Lieblingsessen in 3D und mit der 3D-Software Cinema 4D zu erstellen.

Meine Wahl fiel auf eine sehr gesunde Salatzubereitung (war zu der Zeit tatsächlich eine meiner Lieblingsspeisen! ;) ) in einem schönen Ambiente das ein bisschen nach Toskana, bzw. "Bella Italia" ausschaut!

Das Endresultat war dann innerhalb dieser 2 Wochen tatsächlich fertig und soweit ich mich noch erinnern kann, landete ich bei der Compo sogar tatsächlich unter den ersten 3. Wobei die Teilnehmerzahl allerdings auch nicht sonderlich superhoch war (aber mehr als 3 schon! ;) )

Unten einige Preview-Bilder des Arbeitsprozesses und das finale Bild für die Competition.

  • Food_Compo01
  • Food_Compo03
  • Food_Compo06
  • Food_Compo19
  • Food_Compo19_wire
  • Food_Compo34_final_big

Simple Image Gallery Extended

Ein Rendering aus dem Projekt: Dirtmonster

Diese beiden, an und für sich freundlichen Gestalten der Unterwelt, schimpfen sich "Dirtmonster" und waren mein Beitrag zu einer weiteren CGI-3D-Competition auf der Webseite C4D-Cafe.com, wo ich im Zeitraum von 2007-2011 immer mal wieder an diesen regelmässig stattfindenden Wettbewerben teilnahm.

Zweifelsohne ging es in dieser Competition wohl um Monster. Wobei ich die genaue Zielvorgabe nicht mehr weiß. Übrig geblieben sind einige Preview-Bilder und das finale Resultat, welche ich euch hier mal vorstelle.

  • dirtmonster02
  • dirtmonster05_0001
  • dirtmonster09
  • dirtmonster16
  • dirtmonster29_final_big
  • dirtmonster29_final_wire

Simple Image Gallery Extended

Ein Rendering aus dem Projekt: Chieftain

Der Chieftain-Panzer (Deutsch: Häuptling, Oberhaupt) musste früher oder später wohl in meiner 3D-Modell-Historie auftauchen, da ich in einem Ort aufgewachsen bin, der in meiner Kindheit z.t. in den Übungsraum der britischen Streitkräfte in Deutschland überging. Das bedeutete viele Chieftains und anderes militärisches Gerät auf den (kaputten) Strassen, und sorgte bei mir als Kind wie auch später, für eine gewisse Faszination was solche Stahlungetüme anbelangt.

Dieses mit Cinema 4D erstellte Modell ist das erste in einer Reihe britischer Militärmodelle, die ich wohl im Lauf meiner Hobby-Arbeiten noch fortführen werde, sofern es Zeit und Gelegenheit dafür gibt.

Das ganze Projekt war mit 1-2 Monaten schon recht umfangreich. Das meiste stammt aus dem Jahr 2011. Die 1920x1080 Renderings sind allerdings "Updates" von 2017.

  • chieftain001
  • chieftain010
  • chieftain019
  • chieftain027
  • chieftain041
  • chieftain061
  • chieftain080
  • chieftain091
  • chieftain101
  • chieftain103
  • chieftain104
  • chieftain105

Simple Image Gallery Extended