Hier siehst du das fast fertige 3D-Modell eines französischen Citroen 2CV , besser bekannt als "Ente" im deutschen Sprachraum.

Ich erinnere mich das mein ältester Bruder in den frühen 80er Jahren stolzer Besitzer eines solchen Gefährts war. Dieses Projekt lässt sich als eine Art von Hommage an dieses Auto und diese Zeit sehen. Eine Zeit wo eine ganze Reihe von coolen und skurillen Automobilen enstand.

Dieses Projekt wurde gänzlich mit der 3D-Software Blender erstellt. Die (noch unfertigen) Texturen habe ich mit Photoshop realisiert.

Was bis dato noch fehlt sind bessere Texturen, ein besseres Material-Setup (wirkt noch sehr Plastikmässig zur Zeit), Beleuchtung und zu guter letzt noch ein detailreicherer Innenraum.

Hier noch Reihe von "Work in Progress" Bildern....

  • citroen 2cv6_01
  • citroen 2cv6_06
  • citroen 2cv6_11
  • citroen 2cv6_29
  • citroen 2cv6_30
  • citroen 2cv6_31
  • citroen 2cv6_32

Simple Image Gallery Extended